Passau. Das Gesundheitsunternehmen RADIO-LOG aus Passau hat eine Spende in Höhe von 1000 Euro an das Bayerische Rote Kreuz (BRK) übergeben zur Unterstützung für den Einsatz des BRK in Stadt und Landkreis Passau in Hochwassersituationen.
Der Geschäftsführer und Generalbevollmächtigter von RADIO-LOG, Emanuel Hofer, erklärte bei der Übergabe der Spende: „In Zeiten von Naturkatastrophen ist es entscheidend, dass wir als Gemeinschaft zusammenstehen und uns gegenseitig unterstützen. Mit unserer Spende möchten wir einen Beitrag leisten, um die wichtige Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes in schwierigen Zeiten zu fördern.“ Spenden sind dabei für die Arbeit des BRK sehr wichtig. „Das Bayerische Rote Kreuz leistet unverzichtbare Hilfe vor Ort. Als großer Gesundheitsdienstleister in der Region sehen wir es in unserer Pflicht, regionale Organisationen und vor allem die Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Passau zu unterstützen“, ergänzt Dr. med. Philipp Polzer, Facharzt für Radiologie und Gesellschafter bei RADIO-LOG.
Die Verantwortlichen des Bayerisches Roten Kreuzes freuten sich sehr über die Spende. „Über die Unterstützung von RADIO-LOG sind wir sehr dankbar. Diese Spende ermöglicht es uns, unsere
Hilfsmaßnahmen zu intensivieren. Wir danken RADIO-LOG von Herzen für dieses Engagement“, so Michael Wenig, Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverband Passau.
Das Bayerische Rote Kreuz ist in Hochwassersituationen unermüdlich im Einsatz, um Betroffenen zu helfen, bei Bedarf Notunterkünfte bereitzustellen und lebensnotwendige Ressourcen zu verteilen. „Die Spende von RADIO-LOG wird dazu beitragen, diese wichtigen Hilfsmaßnahmen weiterzuführen und auszubauen“, so Walter Taubeneder, BRK-Kreisvorsitzender und MdL a.D.
Mit dieser Spende unterstreicht der medizinische Gesundheitsdienstleister mit medizinischen Versorgungszentren in ganz Bayern sein Engagement für die Menschen in der Region und die Unterstützung wichtiger sozialer und humanitärer Initiativen.