Das Passauer Gesundheitsunternehmen RADIO-LOG setzt sich auch in diesem Jahr für soziale Projekte in der Region ein. Wenige Tage vor Ostern übergab RADIO-LOG liebevoll gestaltete Osternester an das Frauenhaus in Passau. Diese kleinen Geschenke sollen den Kindern, die die Feiertage dort verbringen, eine Freude bereiten.
„Ostern ist eine Zeit der Hoffnung und des Neuanfangs. Gerade für Kinder, die mit ihren Müttern Schutz im Frauenhaus suchen, kann diese Zeit herausfordernd sein. Wir möchten mit dieser Aktion ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern und ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind“, erklärt Dr. med. Stefan Braitinger, Aufsichtsratsvorsitzender von RADIO-LOG.
Besondere Unterstützung erfährt das Frauenhaus seit Jahren auch durch den Verein ROCK HILFT e.V., dessen Vorsitzender Dr. Braitinger ist. „Mit unseren Benefizkonzerten konnten wir bereits mehrfach helfen, doch Hilfe muss kontinuierlich erfolgen. Insgesamt konnten wir bereits 18.500 Euro für das Frauenhaus sammeln. Die Frauen und Kinder, die hier Zuflucht finden, brauchen nicht nur Schutz, sondern auch Zeichen der Wärme und Wertschätzung.“
Frau Carmen Drofa, Erzieherin, nahm die Ostergeschenke stellvertretend für das Frauenhaus entgegen: „Wenn die Kinder ihre Nester entdecken, ist das ein Moment voller Staunen und Freude – für einen Augenblick ist alles Schwere vergessen. Solche Gesten machen einen echten Unterschied. Ein herzliches Dankeschön an RADIO-LOG für diese liebevolle Unterstützung.“
Mit dieser Aktion setzt RADIO-LOG ein Zeichen für gesellschaftliche Verantwortung und soziale Wärme. Das Unternehmen engagiert sich regelmäßig für wohltätige Projekte in der Region, um das Miteinander in der Gesellschaft zu stärken.